Mai 2017

LIEBE FREUNDINNEN, LIEBE FREUNDE DER BONS AMIGOS

 

Die Klinik der Bons Amigos ist seit vielen Jahren im Erdgeschoß eines Wohnhauses in Ponta d’Agua untergebracht. Sie ist Anlaufstelle für kranke Hunde und Katzen aus ganz Praia. Durch unsere intensive Arbeit platzt sie aus allen Nähten und ist durch den jahrelangen Gebrauch schon sehr abgenützt.

 

Lesen Sie mehr:

Download
Bons Amigos Aussendung Email Mai 2017.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Jänner 2017

Die Klinik der Bons Amigos ist seit vielen Jahren im Erdgeschoß eines Wohnhauses in Ponta d’Agua untergebracht. Sie ist Anlaufstelle für kranke Hunde und Katzen aus ganz Praia. Durch unsere intensive Arbeit platzt sie aus allen Nähten und ist durch den jahrelangen Gebrauch schon sehr abgenützt. Laufend sind Reparaturen nötig.

Diese Situation belastet nicht nur uns, sondern ist vielen Menschen – und auch Unterstützerinnen und Unterstützern in Praia selbst sehr bewusst.

Aufgrund einer einzigartigen Initiative und Welle der Unterstützung in Praia selbst, erfolgte im Herbst 2016 der Spatenstich zum Bau der neuen Klinik der Bons Amigos. Die Bons Amigos werden sie als neues Zentrum unserer Arbeit nützen. Wir sind auch für die Koordination der Bauarbeiten verantwortlich.

Diese Klinik wird ihre Existenz weitreichender Kooperation verdanken:

  • Die Stadtgemeinde Praia hat verstanden, dass unsere Arbeit sinnvoll ist und hat das Grundstück und die Architektin zur Verfügung gestellt.
  • Lokale Unternehmen spenden das Baumaterial und
  • ein Unternehmer, der uns schon lange unterstützt, hilft immer wieder mit fehlendem Material aus und stellt seine Arbeiter zur Verfügung.
  • Und es gibt freiwillige Helfer.

Das alleine grenzt schon an ein Wunder. Aber besonders froh sind wir darüber, dass die gesamte Koordination von den Bons Amigos auf den Kapverden übernommen wird.

Der österreichische Verein steht lediglich beratend zur Seite. Die Aufgabe des österreichischen Vereines wird es sein, die Klinik einzurichten, dafür werden wir noch gesondert zur Spenden aufrufen, denn alle Spenden, die wir jetzt erhalten gehen zu 100% in unsere Arbeit für die Tiere.

 

Im Normalbetrieb wird in der Klinik das Team der Bons Amigos arbeiten. Die Klinik wird aber allen zur Verfügung stehen, die zusammen mit den Bons Amigos dort arbeiten wollen, TierärztInnen ebenso wie HelferInnen.

Weihnachten 2016

Download
Aussendung Weihnachten 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

August 2016

Download
Aussendung August 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Juni 2016

Download
Aussendung Juni 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB